Search
Close this search box.
Mit Elementor AI Bilder freistellen!

Bilder freistellen mit Elementor AI

Seit der neusten Version von Elementor AI lassen sich nun auch Bilder freistellen. Ich zeig‘ dir, wie’s geht!

Mittlerweile gibt es schon einige Online-Tools, die mittels künstlicher Intelligenz den Hintergrund deiner Bilder automatisch erkennen und entfernen, so dass du Objekte auf Bildern freistellen kannst. Das eignet sich zum Beispiel sehr gut für Produktfotos für deine Webseite oder deinen Webshop.

Diese Funktion wurde nun auch in Elementor AI integriert. Du muss somit den PageBuilder gar nicht mehr verlassen, wenn du ein Bild freistellen möchtest. Das nimmt ein paar Arbeitsschritte ab und so kannst du schneller deine Bilder freistellen und in deine Webseite einfügen.

Seit dem letzten Update kamen in Elementor AI gleich zwei Funktionen dazu: Hintergrund entfernen + Hintergrund austauschen

Vor allem Die Funktion „Hintergrund entfernen“ benutze ich immer wieder auf Webseiten, wenn ich ein Objekt schnell mit wenigen Klicks freigestellt auf die Webseite setzen möchte.

In diesem Video zeige ich dir, wie es funktioniert:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Artikel

Viele Unternehmer begehen oft den Fehler, Werbeanzeigen zu schalten und diese dann auf die Startseite ihrer Webseite zu leiten. Dies ist jedoch nicht die effektivste …

In diesem Artikel zeige ich dir, wie du mit Elementor ein zweispaltiges Layout erstellen kannst, welches das Fullwidth und das Boxed Layout zusammen kombiniert.