Search
Close this search box.

Mein Desk-Setup

Hier findest du eine Übersicht meines Desk Setups, welches ich täglich als Webdesigner verwende.

desk setup2023

MacBook Pro 16"
more info  |  view on amazon

Google Pixel Buds Pro
more info  |  view on amazon

LG 27" Monitor
more info  |  view on amazon

Benq ScreenBar Plus
more info  |  view on amazon

Dennerle Nano Cube
view on amazon

Flexispot höhenverstellbarer Schreibtisch
more info  | amazon

Hexagon Panels

view on amazon

Logitech MX Keys
more info  |  view on amazon

iMac Pro 27"

Meine Power Machine. Es ist ein älteres Modell (2017), aber mit aufgerüsteten 32GB RAM und 1TB SSD funktioniert es nahezu so gut wie ein neues Modell.

PXL_20230122_093824821_-1.jpg
BG-desk-3-1.jpg

Logitech MX Keys

Der Wechsel von der Apple Tastatur zu dieser hier war ein rießen Upgrade. Die Tasten fühlen sich so viel glatter an.

LG 27" 4K Monitor

Mit einem zusätzlichen Monitor schafft so viel mehr Platz auf dem Desktop. Vor allem in vertikaler Anordnung kann man viel mehr Codezeilen auf einen Blick erfassen und so die Produktivität fördern.

PXL_20230122_093748195-1.jpg
Google Pixel Buds Pro

Google Pixel Buds Pro

Unterwegs habe ich meine Google Buds Pro dabei. Diese in-ear-Kopfhörer schirmen so viel Umgebungslärm ab, so dass man auch in lauteren Cafés problemlos Video-Calls und Telefonate abhalten kann.

Höhenverstellbarer Schreibtisch von FlexiSpot

Als Webdesigner verbringe ich viel Zeit am Schreibtisch, daher habe ich beschlossen, mir einen höhenverstellbaren Schreibtisch anzuschaffen. Der Flexispot hatte dabei ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis.

PXL_20230122_093650386.PORTRAIT-scaled-e1674381778933.jpg
PXL_20210421_141315885.PORTRAIT-scaled-1.jpg

Benq ScreenBar Plus

Mit einer ScreenBar schafft man Licht am Schreibtisch, ohne zu blenden. Ebenso spiegelt das Licht damit nicht am Monitor.

USB Hub and Card Reader für iMac

Ich mag meinen Schreibtisch clean und möchte keinen USB-Hub darauf abstellen, dafür habe ich mich für diese Variante entschieden, die nicht viel Platz wegnimmt.

PXL_20211206_124523013.PORTRAIT-scaled-e1640306145234.jpg
PXL_20210811_135018372.PORTRAIT-1-scaled-1.jpg

MacBook Pro 16"

Ich liebe es, flexibel an unterschiedlichen Orten zu arbeiten. Daher arbeite ich auch öfters mit meinem MacBook.
Das 16″ Display reicht unterwegs vollkommen, so dass man auch nicht unbedingt einen externen Monitor benötigt.

Nexstand K2 Laptop Stand

Auf meinen work&travel Reisen ist es öfters der Fall, dass man in seiner Unterkunft keinen richtigen Schreibtisch hat. Mit dem Nexstand Laptop-Ständer kann ich mein Macbook erhöhen, so dass ich nicht ständig nach unten sehen muss – das schont den Nacken. Lässt sich auch schnell zusammenfalten und braucht nicht viel Platz im Rucksack.

PXL_20201203_134343649.PORTRAIT-Kopie.jpg
PXL_20220112_150952142-1-scaled-1.jpg

RGB Monitor LED Backlight

Die Hintergrundbeleuchtung an meinem Mac lässt sich ganz einfach per App am Smartphone steuern.

Beats Studio3

Wenn die Nachbarn mal wieder Bauarbeiten haben, dann setze ich meine Beats Kopfhörer auf und stelle den noise-cancelling Modus ein, damit ich mich beim Arbeiten weiterhin gut konzentrieren kann.

PXL_20210226_125005832.PORTRAIT-scaled-1.jpg
PXL_20220216_223815571.PORTRAIT-1-scaled-1.jpg

DJI Osmo Action 4

Das ist mein kompaktes Content-Creation Kit. Die DJI Osmo Action 4 braucht nicht viel Platz und lässt sich einfach bedienen. Damit nehme ich meine Youtube-Videos auf. Das Shotgun-Mikrofon liefert dabei einen besseren Ton ohne viel Nebengeräusche.

IKEA Cactaceae

Ein bisschen Grünzeug darf am Schreibtisch nicht fehlen. Pflanzen bringen leben in den Arbeitsplatz.

PXL_20210324_182111879.PORTRAIT-scaled-1.jpg
PXL 20211125 212912062 e1640297214282

Apple iMac Pro 27"
more info  |  view on amazon

Beats Studio3
more info  |  view on amazon

DJI Osmo Action Camera
more info  |  view on amazon

Gorillapod / Tripod
more info  |  view on amazon

Logitech MX Keys
more info  |  view on amazon

Apple Magic Mouse
view on amazon